animiertes Logo (Refresh=Restart) ... sooooo geil! oder ?
| PROGRAMMÜBERSICHT | STORY | KRIMI | KULTUR+WISSEN | TIERWELT | EROTIK | SPORT | EXTRA!
| HOME | NEU | VORSCHAU
   
Frühstücksfernsehen
06:15 "Neulich ..."  Kleine Episoden des Alltags zum Start in den neuen Tag
Willkommen meine Herren und Damen beim Frühstücksfernsehen von TVqueer.
Das bunte Magazin für alle, die erst später zur Arbeit müssen oder bei denen der neue Lover von gestern abend nicht mehr zum Frühstück bleiben wollte. Unser Thema heute: "Neulich ..." kleine Episoden des Alltags zum Start in den neuen Tag. Er (der Alltag) ist voll von kleinen Episoden. Heiter, ernst, (be-)sinnlich oder sogar philosophisch (äh ... heisst das nach neuer Rechtschreibung jetzt wirklich filosofisch ?) ... manchmal skuril, makaber, fast schon Kabarett oder gar Satire, einfach nur witzig oder auch sooo dumm, das es schon wieder genial ist ... auf alle Fälle wert es (hier) einmal festzuhalten:





 
 
20.04.2008, UPDATE
Neulich ... in der Mehlbox (oder so)
Immer wieder kriegen wir in unsere Mehlbox ... äh ... Mailbox (natürlich :-) Witziges, Interessantes, Kurioses .... Nicht immer lohnt sich dafür ein eigener Sendebeitrag in einer unserer Programmsparten. Um das unseren Zuschauern dennoch nicht vorenthalten zu müssen - unsere Serie: "Neulich ... in der Mehlbox (oder so)".
Neue Folgen ... mehr






 
02.02.2008
MEMENTO (ERINNERUNG)

Vor meinem eignen Tod ist mir nicht bang,
Nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
Allein im Nebel tast ich todentlang
Und lass' mich willig in das Dunkel treiben.
Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
Der weiß es wohl, dem Gleiches wiederfuhr,
Und die es trugen, mögen mir vergeben.
Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur,
Doch mit dem Tod der anderen muß man leben.

Mascha Kaléko

Wenn eine Frau oder ein Mann den Partner verliert, werden sie zu Witwe oder Witwer. Wenn Kinder ihre Eltern verlieren, werden sie zu Waisen. Wenn aber Eltern ihre Kinder verlieren, gibt es dafür kein Wort in der deutschen Sprache ... weil es kein Wort geben kann, das diesen Schmerz auszudrücken vermag.
... und auch für Oma+Opa, den Bruder, die Freundin, Onkel+Tante, alle Freunde und den Patt!! ist es nicht viel leichter, selbst wenn man weiß, dass der Tod ebenso zum Leben gehört wie die Sonne, die Blumen und das Zwitschern der Vögel ...

 BASTIAN




 
 
19.06.2007, UPDATE
Neulich ... in der Mehlbox (oder so)
Immer wieder kriegen wir in unsere Mehlbox ... äh ... Mailbox (natürlich :-) Witziges, Interessantes, Kurioses .... Nicht immer lohnt sich dafür ein eigener Sendebeitrag in einer unserer Programmsparten. Um das unseren Zuschauern dennoch nicht vorenthalten zu müssen - unsere Serie: "Neulich ... in der Mehlbox (oder so)".
Neue Folgen ... mehr





 
 
19.06.2007, UPDATE!
OSTERHÄSCHEN DURACELLHÄSCHEN
Was für Onkel Paul früher die Kneipe an der Ecke oder für Opa die Bank im Park waren, sind für viele Surfer im Web heute die dortigen Chats und Foren. Treffpunkte, Diskussionsräume und Kontakthöfe für Themen und Anliegen in allen erdenklichen Richtungen. Interessant und/oder amüsant sind hier die Usernamen, die sich die einzelnen Mitglieder einer solchen Kommune aussuchen. Dieses Pseudonym kann manchmal schon deutliche Hinweise auf Typ oder Intensionen des jeweilgen Users geben (oder gerade eben auch sehr in die Irre führen).
Von Abmelker bis Windelboy mehr




 
15.07.2006. UPDATE
SHORT CUTS, Klappe V.
Kleine Geschichten oder Dialoge. Beim Besuch von Freunden, in der Disco, in der Kneipe, beim Frisör oder beim Bäcker um die Ecke. Und alle wirklich erlebt oder miterlebt - manchmal auch erlitten oder mitgelitten. Heute: Die fünfte Staffel mit weiteren 5 neuen Folgen:
Neulich, im Auto von Andreas ... u.a. ... mehr




 
01.05.2006
AUFGESCHNAPPT (die 9-te)
... kommt Moses vom Berg, um seinem Volk die Gebote zu verkünden.
"Also, Leute, eine gute und eine schlechte Nachricht.
Zuerst die gute: ich hab ihn runter auf Zehn.
Die schlechte: Ehebruch is noch immer dabei!

*LOL - Ralf König in seinem neuesten Comix "DSCHINN DSCHINN, der Zauber des Schabbarr"

Weitere, neue Zitate, Sprüche, Sätze ... von wirklichen Personen oder auch imaginären Figuren in Film oder Comic. Gesagt oder geschrieben. Irgendwann und irgendwo gefallen und aufgefallen. Manches amüsant, manches ernst, manches stimmt auch nachdenklich.
Neulich ... irgendwo gehört und notiert
... mehr


 



 
01.01.2006
Happy New Year
TVqueer wünscht allen Zuschauern und Freunden ein gutes Jahr 2006 und ...
... mehr




 
12.11.2004 UPDATE
TVqueer.de in den Suchmaschinen
Alle zwei Monate zeigen wir die (teilweise recht kuriosen) Suchbegriffe, durch die Suchende und Surfer im Web über die Ergebnisse von Suchmaschinen auf unseren Seiten gelandet sind - manchmal wohl mehr oder weniger überrascht (auch für uns ;-).
TVqueer als Suchergebnis bei Google & Co in den Monaten JULI - OKT. 2004
Google (und so)  ... mehr




 
27.07.2003
THEMENABEND bei  ARTE TVqueer
Dabei betrachten wir das gleiche Thema aus der Sicht unterschiedlicher Programmsparten bei TVqueer. Zur Premiere laden wir Sie heute ein. Weitere Themenabende werden folgen. Das Premieren-Thema haben Sie vielleicht aufgrund des nebenstehenden Screen-Shots schon im Preview erraten (?)
Thema01: MORGENLATTE  mehr ...




 
01.03.2003, 22.02.2003, 15.02.2003, 08.02.2003
The real HOME-Page
Wie lebt eigentlich ein Webmaster? Beispielsweise 3ZKBB, 73qm, ruhige Lage, vom Bäcker bis zum Baggersee alles im Umkreis von ca. 10 min zu Fuß, Straßenbahnhaltestelle 3-5 min (10 min Fahrzeit bis Stadtmitte), mtl. 735,- EUR (Incl. NK).
Einblick in die Privatsphäre des Webmasters von TVqueer: vom Kühlschrank in der IKEA-Küche (mit Eigenausbau) ... über Wohn/Esszimmer mit richtig schönen, großen Küchentisch ... bis zum "SISSI"-Zimmer *gg.
 Willkommen @webmaster-home  ... mehr




 
Am 09. Mai 2002 ist TVqueer 100 TAGE online!
Seit 100 Tagen hat TVqueer eine (kleine) Ecke in der faszinierenden Welt des World Wide Web. Aus diesem Anlass haben wir beliebte und prominente Stimmen gefragt: "Wie gefällt Ihnen TVqueer?". Lesen Sie was Schauspielerin Susan Stahnke, Ex-Bandeskunzler Helmut Kohl, Frauenrechtlerin Alice Schwarzer, Sänger Dieter Bohlen und andere Promi's sagen ...
Promi's zu: "Wie gefällt Ihnen TVqueer ?" ... mehr






"LETZTER VERSUCH"
Leserbriefe. Unser MAILmaster@TVqueer freut sich immer über Post. Naja, meistens ... die sogenannten Spam's sind schon ziiiiemlich nervig. Aber manchmal sind sogar die ganz schön spassig.
Kommentare zu ein paar Textstellen gibts bei Klick auf den Button "BEANTWORTEN" in der Mail.
Neulich ... in der Mailbox bei AOL
... mehr




"ROLLENSPIELE?"
Abwechslung. Als Handwerker an der Tür ... Fremde in der Kneipe ... der Kadett bei der Musterung ... der Lehrling mit dem Chef ... Rollenspiele werden immer beliebter. Unser CHATmaster@TVqueer hat sich umgehört zu diesem Thema
Neulich ... im Chat bei AOL
... mehr
 


[ PROGRAMMÜBERSICHT]  [ STORY ]  [ KRIMI ]  [ KULTUR+WISSEN]  [ TIERWELT]  [ EROTIK ]  [ SPORT]  [ EXTRA!
[ HOME ]  [ NEU ]  [ VORSCHAU ]  
   

© 2002, TVqueer.de