animiertes Logo (Refresh=Restart) ... sooooo geil! oder ?
| PROGRAMMÜBERSICHT | STORY | KRIMI | KULTUR+WISSEN | TIERWELT | EROTIK | SPORT | EXTRA!
| HOME | NEU | VORSCHAU
    
TVqueer-Surfer wissen mehr
18:30 Kultur+Wissen bei TVqueer
Das Internet ist eine gigantische Wissensbörse. Kein Thema, zu dem es hier nicht zahlreiche Informationen gibt. Auf dieser Seite stellt TVqueer.de ihnen interessante Artikel vor, aus den Bereichen Kultur+Wissen, auf die wir bei unserem ständigen Durchforsten des Web's gestossen sind. Themen, die oft jeden interessieren. Themen die oft jeden angehen. Zu speziellen Fragen betreiben wir (natürlich) auch eigene Recherchen. Unsere aktuellen Berichte:


 


 
 
Eine neue Serie bei TVqueer.de
03.06.2008
*sing* So schön kann doch kein Mann sein ...
Eine neue Serie bei TVqueer.de: Eher zufällig ist unser Webmaster im WEB auf ein Musikvideo gestoßen, dass in ihm nicht nur Erinnerungen an läääääääängst vergangener Zeiten weckte <seufzer> ... sondern auch die Idee für diese Serie. Wir haben ein bisschen bei Youtube gestöbert und laden Sie jetzt ein, zu einem amüsanten (und auch nachdenklichen) Streifzug durch die deutschen Hitparaden alter Zeiten - mit Liedern von und über Männer
Neue Serie mehr...

 




 
03.06.2008  
ORIGINAL+FÄLSCHUNG
Gutes wird oft kopiert. In manchen Fällen ist dabei die Kopie sogar besser als das Original. TVqueer stellt Beispiele aus den unterschiedlichsten Bereichen vor. Heute gibt es wieder mal eine weitere interessante Folgen zu unserer beliebten Serie
Neue Folge mehr...

 



 
03.06.2008
TISCHLEIN DECK DICH
Unser Webmaster kocht leidenschaftlich gerne und (ganz ohne Hochmuth) auch gut, sagt man. Natürlich isst er auch gerne. Das damit verbundene kleine Folgeproblem, die Kilos und Körpergröße in noch vertretbarer und einigermassen ansehnlicher Relation zu halten, übergehen wir hier mal ganz geflissentlich und haben uns entschlossen, mit unregelmäßiger Regelmäßigkeit einige der leckersten Rezepte an die Besucher von TVqueer.de weiter zu geben. Leckere Vorspeisen, Suppen, Hauptgerichte und Desserts für den gemütlichen Single-Abend, das Dinner mit dem Traumprinz, oder den Kochabend mit Freunden.
Lauter leckere Kerle Sachen mehr...





 
Update 11.05.2008: TERMINE, CSD 2008

AKTUELL
CSD - Christopher Street Day
29. Juni 1969. In der Schwulenbar "Stonewall Inn" der New Yorker Christopher Street begehen Schwule und Lesben einen gewaltsamen Aufstand gegen damals gängige Schikanen und willkürliche Unterdrückung durch Bundesbehörde und Polizei. Dies gilt als die Geburtstunde der Schwulenbewegung, die seither für Freiheit und Anerkennung von Schwulen und Lesben kämpft. Alljährlich wird dieses einschneidenden Ereignis mit einem Umzug gefeiert und dabei gleichzeitig für weitere Gleichberechtigung demonstriert. Heute ist dieser Umzug (fast) überall zu einer prunkvollen Parade mit offener Selbstdarstellung der schwul-lesbischen Vielfalt geworden und ist mit begleitenden Straßenfesten und Kulturprogrammen ein vielbesuchtes Massenereignis.
39 Jahre CSD - Info, Termine, Bilder" mehr...





 
20.02.2004, UPDATE
DER GUTE TON
Bei Aufräumarbeiten im Keller ist unserem Webmaster ein Buch in die Hände gefallen, mit dem Titel "DER GUTE TON". Erschienen im Jahre 1921. Die Verfasserin Konstanze von Franken erzählt, wie man sich unter "gesellschaftlich gebildeten Leuten" benimmt. Tipps und Ratschläge zu Kleidung, Bewegung, Umgansgregeln u.v.m. ... bei feinen Leuten (bzw. die sich dafür halten) - in der Famile, In der Öffentlichkeit und zu besonderen Anlässen. Heute lesen sich diese Ausführung oft amüsant, manchmal sogar fast als Satire. TVqueer bringt Auszüge aus dem Buch.
Folge 5: Kap. I, Persönliches - "Vom Essen" mehr...




 
27.07.2003
THEMENABEND bei  ARTE TVqueer
Dabei betrachten wir das gleiche Thema aus der Sicht unterschiedlicher Programmsparten bei TVqueer. Zur Premiere laden wir Sie heute ein. Weitere Themenabende werden folgen. Das Premieren-Thema haben Sie vielleicht aufgrund des nebenstehenden Screen-Shots schon im Preview erraten (?)
Thema01: MORGENLATTE  mehr ...





 
24.05.2003
TVqueer forscht: "Was hat der Schotte unterm Rock?"
Jedem, dem irgendwann und irgendwo ein Kerl in diesem traditionsbeladenen Kleidungs-Stück begegnet, geht diese Frage durch den Kopf. Sei es an Fasching, in der Disco ... oder "real British" ... es interessiert immer brennend - aber natürlich ist es in den meisten Fällen nicht möglich, diese Frage zu kären. TVqueer hat geforscht ... und wir haben DIE ANTWORT!
Die Beweise mehr...




 
08.03..2003
Test: BIST DU ÜBERARBEITET?
Die Welt wird immer schnell-lebiger. War früher ein Brief aus Ami-Land mit 10 Tagen per Luftpost schon ein Fortschritt, so ist das im heutigen e.mail-Zeitalter kaum noch vorstellbar. Gerade auch im Job bringen Stress und Hektik, Termindruck und Personaleinsparungen die Leute oft an die äußersten Grenzen Ihrer Belastbarkeit. Oft wird dies zu spät erkannt. Magengeschwüre, Hörsturz und Herzinfarkt sind die Folgen.
Wir bringen einen Test, bei dem Sie S-O-FO-R-T feststellen, ob es auch für Sie höchste Zeit ist, bei Ihrem Chef den Urlaubsantrag zu stellen.
... mehr





 
15.02.2003
TVqueer POLYGLOTT
Natürlich ist TVqueer bewusst, dass das Inter-net ein Inter-nationales Medium ist und es deshalb auch sinnvoll wäre, unsere Inhalte mehrsprachig, zumindest auch in Englisch anzubieten. Grundsätzlich ist die Redaktion auch der englischen Sprache mächtig - aber eben nicht so perfekt, sodass der Aufwand doch immens wäre. Schließlich ist die Pflege der Seite ein zwar leidenschaftliches aber eben doch nur(!) Hobby des Webmasters und soll nicht zur alleinigen Beschäftigung seiner ohnehin knapp bemessenen Freizeit werden. Die Idee, sich der Hilfe im Internet angebotener Übersetzungsmaschinen zu bedienen, wurde nach kurzen Tests verworfen (nachdem hier Bertolt Brecht mit Bertolt Breaks übersetzt wurde - um nur eines von vielen Beispielen der mangelhaften Qualität diesbezüglicher Resultate zu nennen). Zumindest gilt das, was die englische Sprache betrifft.
Für Schwäbisch aber haben wir eine geradezu perfekte Übersetzungsinstitution gefunden, sodass wir uns freuen, TVqueer ab sofort an dieser Stelle (zumindest in weiten Teilen) auch in schwäbisch anzubieten. Hajo, so isch des.
hddb://tv.queer'le ... (od'r so) ... mehr


Powered by   Uni Heidelberg - Danke an Steffen für den Tipp :o)




 
07.09.2002 (lange angekündigt ;-)
GEFÄHRLICH! Hepatitis B
Nach neuen Statistiken ist Hepatitis B wieder weiter verbreitet, besonders bei Schwulen. Also: Aufpassen Männer! Am besten vorbeugend impfen lassen, denn die Krankheit verläuft in vielen Fällen nicht so harmlos. Nicht selten bleibt eine irreparable Schädigung der Leber zurück.
Dazu RealityWeb bei TVqueer: Auszüge aus dem "Tagebuch eines HEPmasters" - und med. Info zu Hepatitis.
Tagebuch eines HEPmasters - und med. Info  mehr ...





Evolution durch Alkohol
Viele sehen Alkohol als schlimmere Droge wie Haschisch oder Party-Drogen Speed und Extacy. Englische Wissenschaftler haben dazu jetzt eine völlig neue Theorie aufgestellt: Alkohol als Erfüllungsgehilfe der Evolution. Noch sind die Einzelheiten geheim. Lesen Sie einen uns vorab zugespielten Artikel (engl.). Derzeit laufen umfangreiche Testreihen, um die Theorie zu untermauern. TVqueer wird (natürlich) über weitere Ergebnisse berichten.
"Alcohol is good for your brain" (engl.) mehr...

 




Rätselhaft
Dass bei Zwillingspärchen oft Parallelen im Leben festzustellen sind, auch wenn sie weit entfernt voneinander leben, unter völlig unterschiedlichen Lebensbedingungen oder in grundverschiedenem Umfeld, gilt heute als wissenschaftlich belegt - auch wenn dies mit allen heutigen Erkenntnissen nicht zu erklären ist. Vor zusätzlichen Rätseln stehen die Wissenschaftler, wenn derartige Erkenntnisse bei zwei Personen festgestellt werden, die im Abstand von mehr als 100 Jahre gelebt haben. TVqueer ist auf einen Bericht gestossen von Rolf Saur (ein amerikanischer Wissenschaftler?). Er hat bei den US-Präsidenten Abraham Lincoln und John F. Kennedy Gemeinsamkeiten festgestellt, über die Wissenschaftler nur rätseln können. Schier unglaubliche Erkenntnisse, "Wasser auf die Mühlen" für die Anhänger der Reinkarnation. Für seriöse Wisschenschaftler ist das natürlich keine Erklärung. Aber lesen Sie selbst:
"Geschichte" (von Rolf Saur) mehr ...

 


[ PROGRAMMÜBERSICHT ]  [ STORY ]  [ KRIMI ]  [ KULTUR+WISSEN ]  [ TIERWELT ]  [ EROTIK ]  [ SPORT ]  [ EXTRA!
[ HOME ]  [ NEU ]  [ VORSCHAU ]  
   

© 2002, TVqueer.de